12. Januar 2023

DPolG News

Pusten für den guten Zweck

ist das Motto einer Spendenaktion,

die Dräger Lübeck, vertreten durch Daniel Budde (Marketing Manager und Experte für Alkohol- und Drogenmesstechnik von Dräger) gemeinsam mit der Deutschen Polizeigewerkschaft vertreten durch Astrid Steffen (Stellv. Landesvorsitzende DPolG SH) bei der Veranstaltungsreihe "Blaulicht-Partys" von Singlebeats vertreten durch Roman Parulin und unterstützt durch Jan Gomm (stellv. Leitung Stabsstelle Fundraising des UKSH) im Jahr 2022 in Lübeck, Kiel und Flensburg unterstützt hat.

 

Die Erlöse in Höhe von 2000,- Euro wurden am Mittwoch, 11.01.2023 im UKSH Lübeck an den "UKSH Freunde- und Förderverein" für die Kinderkrebsstation im Beisein von Herrn Prof. Dr. Thorsten Langer übergeben.

 

Annabel Schrödter (DPolG SH - Junge Polizei), war bei den Veranstaltungen im vergangenen Jahr vor Ort, unter anderem im Strandsalon Lübeck (Andreas Donskoj), dort konnten Partygäste gegen eine freiwillige Spende einen Atemalkoholtest machen.

 

Bei den Messgeräten von Dräger handelte es sich um die gleiche Technik, die auch die Polizei bei ihren Kontrollen nutzt.

 

Die Partys richteten sich an die MitarbeiterInnen der "Blaulicht- Familie" z.B. aus der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Pflegeberufe und Medizin.

 

„Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Partygäste an der Aktion: "Pusten für den guten Zweck" beteiligt haben.

 

"Gemeinsam konnten wir das Bewusstsein für verantwortungsvolles Autofahren schärfen und einen kleinen Beitrag für die Kinderkrebsstation leisten" sagte Daniel Budde (Dräger) und Astrid Steffen (DPolG SH) pflichtete ihm bei.

 

In 2023 setzen wir unsere "Blaulicht- Partys" fort.

 

Wir freuen uns auf Euch und auf viele interessante Gespräche.

 

Eure DPolG SH, immer vor Ort.

 

 

Astrid Steffen (stellv. Landesvorsitzende)