Senioren

Die DPolG Seniorenvertretung vertritt die besonderen gewerkschafts- und gesellschaftspolitischen Interessen der in der DPolG Schleswig-Holstein organisierten Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger sowie der Rentnerinnen und Rentner.

Interessen gegenüber der Politik können - wie im Berufsleben - auch im Ruhestand nicht von einer Einzelperson wirksam durchgesetzt werden. Dies gilt zum Beispiel für die Durchsetzung von Grundsatzfragen des Versorgungs-, Renten- und Beihilferechts gegenüber dem Gesetzgeber, dem früheren Dienstherrn sowie auch vor Gerichten.

Deshalb arbeiten wir eng mit den Seniorenvertretungen des dbb-sh und DPolG-Bund zusammen.

Denn es gilt immer noch das alte Sprichwort. „Gemeinsam sind wir stark“.

Du willst mehr erfahren? Dann gucke doch auch mal bei der  Seniorenvertretung auf Bundesebene  vorbei.

Unsere Partner